Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Draxler
"Werde Schalke immer im Herzen tragen"

fc schalke 04, horst heldt, Julian Draxler, fc schalke 04, horst heldt, Julian Draxler
fc schalke 04, horst heldt, Julian Draxler, fc schalke 04, horst heldt, Julian Draxler Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Weltmeister Julian Draxler hat seinen kurzfristigen Abgang nach 14 Jahren beim FC Schalke 04 zum VfL Wolfsburg verteidigt.

"Ich hatte eine Entwicklung, die ich mir nicht gewünscht habe in den vergangenen beiden Jahren. Daher habe ich eine Luftveränderung gebraucht. Das habe ich dem Verein auch früh mitgeteilt", sagte der 21-Jährige in Wolfsburg.

Das Schalker Eigengewächs war am Montag, dem letzten Tag der Wechselfrist, für 35 Millionen Euro zum Vizemeister gewechselt. "Dass sich das bis zum letzten Tag hingezogen hat, war nicht optimal", räumte Draxler ein. Schalke hatte kurzfristig keinen Ersatz für den Nationalspieler gefunden. Emotional sei der Wechsel schwierig gewesen, meinte Draxler: "Schalke ist mein Heimatverein und wird das immer bleiben. Ich werde den Verein immer in meinem Herzen tragen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel