Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

SV Darmstadt 98
Neuer Torwart für die Lilien

(0) Kommentare
Darmstadt - VfL, Darmstadt - VfL
Darmstadt - VfL, Darmstadt - VfL Foto: firo
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem Ende der Transferperiode hat der SV Darmstadt 98 noch einmal personell nachgelegt. Torhüter Lukasz Zaluska unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 bei den Lilien.

Der 33-Jährige trainierte in der vergangenen Woche bereits als Testspieler mit dem Team und steigt ab Mittwoch komplett ins Mannschaftstraining ein. Torwarttrainer Dimo Wache: "Lukasz Zaluska ist ein extrem erfahrener Torhüter, der genau in unser Profil passt. Wir sind froh, dass er unser Torwarttrio komplettiert."

Lukasz Zaluska: "Ich bin glücklich, nun in Darmstadt zu sein, und freue mich sehr auf die kommende Herausforderung."

Bis zum vergangenen Juli stand der Pole beim schottischen Top-Klub Celtic Glasgow unter Vertrag. Für den 46-maligen schottischen Meister spielte Zaluska seit 2009 28-mal in der Scottish Premiership und feierte vier Meisterschaften und zwei Pokalsiege. International bestritt der 1,93 Meter große Schlussmann zwei Partien in der Qualifikation zur Champions League sowie fünf Partien in der Europa League.

Zwischen 2007 und 2009 lief Zaluska 55-mal in Pflichtspielen für den schottischen Erstligisten Dundee United auf. Vor seiner Zeit in Schottland hatte Zaluska bei verschiedenen Vereinen in seiner polnischen Heimat unter Vertrag gestanden.

Für sein Heimatland stand Zaluska zwischen 2008 und 2009 mehrfach im Kader der A-Nationalmannschaft und absolvierte bei einem Test gegen Südafrika ein Länderspiel für die polnische Auswahl.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel