Der Hamburger SV steht kurz vor Transferschluss vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Aaron Hunt vom VfL Wolfsburg.

Wolfsburg

Hunt zum Medizin-Check beim HSV

dpa
31. August 2015, 17:00 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Der Hamburger SV steht kurz vor Transferschluss vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Aaron Hunt vom VfL Wolfsburg.

Der 28-Jährige durchlief bereits den Gesundheitscheck in der Hansestadt. Der Harzer soll nach übereinstimmenden Medieninformationen einen Dreijahresvertrag an der Elbe erhalten. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach seinem ablösefreien Wechsel von Werder Bremen spielte Hunt nur ein Jahr bei den Niedersachsen, wo er noch einen Vertrag bis 2017 besaß. Er bestritt lediglich 15 Bundesliga-Spiele für den VfL in der vergangenen Spielzeit, zwei in dieser. In Wolfsburg suchte er nach einer neuen Herausforderung, schaffte in dem hochklassig besetzten Mittelfeld aber nicht den Durchbruch.

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren