Auf der Suche nach einem dritten Torwart für das Regionalliga-Team ist Frank Kontny beim TV Jahn Hiesfeld fündig geworden.

RW Oberhausen

Kontny holt neuen Keeper

31. August 2015, 15:52 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Auf der Suche nach einem dritten Torwart für das Regionalliga-Team ist Frank Kontny beim TV Jahn Hiesfeld fündig geworden.

[person=10091]Sebastian Wickl [/person]hat in Oberhausen einen Vertrag bis 2017 unterschrieben. „Ich bin froh, dass es so kurzfristig noch geklappt hat, schließlich war die Regionalliga immer mein Ziel", freut sich der Torwart.

Wickl, der die Ausbildung beim MSV Duisburg genossen hat, erklärt: "Ich werde zu Beginn wahrscheinlich in der Reserve spielen, möchte mich aber über Kurz oder Lang oben durchsetzen und mindestens zweiter Mann werden." Pikant: Am kommenden Sonntag empängt der TV Jahn Hiesfeld ausgerechnet RWO II. Wickl, der am Montag sein erstes Training bei den Kleeblättern absolviert, schmunzelt: "Ich weiß noch nicht, ob ich dann spielen werde, aber es könnte sein. Für mich wäre es jedenfalls ein guter Start."

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren