Startseite

Preußen Münster
Piossek-Wechsel ist offiziell

(0) Kommentare
Preußen Münster, Marcus Piossek
Preußen Münster, Marcus Piossek Foto: firo
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
13:00
1. FC Kaiserslautern Logo
1. FC Kaiserslautern
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Ende der Transferperiode kommt auch beim SC Preußen Münster noch einmal Bewegung in den Kader. Der Wechsel von Marcus Piossek (RS berichtete) ist offiziell.

Mittelfeldspieler Marcus Piossek verlässt den Klub in Richtung 2. Bundesliga und schließt sich dem 1. FC Kaiserslautern an. Bei den Roten Teufeln erhält der 26-Jährige einen Dreijahresvertrag.

„Der Spieler hat sich zuletzt schwergetan, die Situation hier bei Preußen Münster anzunehmen, sodass wir zu dem Entschluss gekommen sind, seinem Wunsch nach einem Wechsel zu entsprechen. Auch der 1. FC Kaiserlautern ist noch einmal auf uns zugekommen und hat sein Angebot für einen Transfer nachgebessert“, kommentiert Sportvorstand Carsten Gockel die Entscheidung.

Der beidfüssige Offensivspieler wechselte im Sommer 2013 vom Ligarivalen VfL Osnabrück an die Hammer Straße und bestritt seitdem 71 Drittligapartien für die Adlerträger, in denen er 14 Treffer erzielte und weitere 14 Tore vorbereitete. In der zurückliegenden Saison 2014/15 zählte Piossek zu den auffälligsten Akteuren im Team der Preußen, wodurch er auch Vereine aus der 2. Bundesliga auf sich aufmerksam machte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel