Startseite » Kurz notiert

Wuppertaler SV
Pflichtaufgabe souverän gelöst

(0) Kommentare
Trainer, Wuppertaler SV, A-Junioren Bundesliga, Stefan Vollmerhausen, Saison 2014/15, Trainer, Wuppertaler SV, A-Junioren Bundesliga, Stefan Vollmerhausen, Saison 2014/15
Trainer, Wuppertaler SV, A-Junioren Bundesliga, Stefan Vollmerhausen, Saison 2014/15, Trainer, Wuppertaler SV, A-Junioren Bundesliga, Stefan Vollmerhausen, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat seine Pflichtaufgabe beim 1.FC Mönchengladbach souverän gelöst. Gegen den Aufsteiger siegten die Bergischen mit 2:0.

70 Minuten hatte es gedauert, ehe Marvin Ellmann den Defensivblock der Mönchengladbacher durchbrechen konnte. Zehn Minuten später stellte Jonas Schneider mit seinem Treffer den 2:0-Endstand her. "Es war ein Geduldsspiel, der Gegner war fast nur aufs Verteidigen aus", analysierte WSV-Coach Stefan Vollmerhausen. "Wir haben nach 20 Minuten den Faden verloren. Durch unsere taktische Umstellung konnten wir den Schalter wieder drehen. Hinten raus haben wir dann noch sehen können, dass wir einen gutes Fitnesslevel hatten und noch einmal nachlegen konnten."

Als nächstes wartet nun das Knallerduell gegen den KFC Uerdingen im heimischen Stadion am Zoo. Eine besondere Bedeutung bemisst Vollmerhausen dem Ganzen nicht bei: "Ich will mich nicht in Floskeln verlieren, aber auch hier geht es nur um drei Punkte. Uerdingen hat ganz andere Möglichkeiten. Wir sind der Underdog, der versuchen wird, alles reinzuhauen." Schlussendlich haben die Rot-Blauen bisher eh erfahren dürfen, dass die Liga alles andere als ein Spaziergang wird: "Wir haben gesehen, wie schwer das ist. Wir müssen uns gegen jeden Gegner konzentriert vorbereiten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel