Der Transfer von Kevin Kampl ist perfekt. Der Slowene wechselt innerhalb der Bundesliga von Borussia Dortmund zu Bayer Leverkusen.

BVB

Kampl-Transfer perfekt!

28. August 2015, 11:05 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Der Transfer von Kevin Kampl ist perfekt. Der Slowene wechselt innerhalb der Bundesliga von Borussia Dortmund zu Bayer Leverkusen.

Erst vor einem halben Jahr war Kampl von RB Salzburg an die Strobelallee gewechselt, in Dortmund hat er aber in dieser Zeit nie die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen können. Nach 14 Bundesligaspielen ohne Treffer verlässt er den BVB nun wieder.

Kampl hat in Leverkusen einen Vertrag bis 2020 unterschrieben und spielt in Zukunft wieder unter Roger Schmidt, der ihn einst schon in Salzburg trainierte. "Ich kenne Kevin ja gut. Wir haben uns schon im vergangenen Winter um ihn bemüht. Ich bin überzeugt, dass er hier in Leverkusen eine gute Zeit haben wird", erklärte Schmidt auf einer Pressekonferenz am Freitag.

"Ich hatte in der Jugend elf schöne Jahre hier in Leverkusen. Auf Umwegen wieder hier zu landen ist etwas, das man nicht sofort begreift. Ich bin froh wieder bei Roger zu sein", sagte Kampl in einer ersten Stellungnahme.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren