Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mainz 05
Keeper Zentner wird verliehen

FSV Mainz 05, Robin Zentner
FSV Mainz 05, Robin Zentner Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat seinen Kader für diese Saison weiter verschlankt.

Die Rheinhessen leihen Torwart Robin Zentner für ein Jahr an den Drittligisten Holstein Kiel aus. Der 20-Jährige, der in diesem Jahr einen Vertrag bis 2017 unterschrieb, war bei den Mainzern nach der Verpflichtung von Gianluca Curci nur noch die Nummer drei.


"Wir sind vom Potenzial von Robin Zentner überzeugt, aber für seine persönliche Entwicklung ist es wichtig, dass er in dieser Saison regelmäßig spielen kann. Diese Perspektive sehen wir bei diesem Leihgeschäft eher als in der aktuellen Konstellation bei uns im Profikader", begründete FSV-Manager Christian Heidel die Ausleihe.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel