Startseite » Fußball » Landesliga

Oberhausener Derby
Tumulte in Sterkrade

(28) Kommentare
Tumulte, Ümit Mutlu, Sterkrade - BWO, Tumulte, Ümit Mutlu, Sterkrade - BWO
Tumulte, Ümit Mutlu, Sterkrade - BWO, Tumulte, Ümit Mutlu, Sterkrade - BWO Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Oberhausener Landesliga-Derby zwischen Sterkrade-Nord und Blau-Weiß Oberhausen endete mit einigen unschönen Szenen.

Während des gesamten Spiels, das die Hausherren mit 2:0 gewannen, waren schon reichlich Emotionen im Spiel. BWO-Trainer Thorsten Möllmann musste noch vor der Halbzeit nach lautstarker Kritik am Linienrichter seine Coaching-Zone verlassen und hinter der Barriere Platz nehmen. In der 84. Minute zeigte der Schiedsrichter Blau-Weiß-Ersatzkeeper Daniel Döll die Rote Karte, weil dieser sich offenbar ebenfalls unsportlich gegenüber dem Linienrichter verhalten haben soll.

Kurz vor dem Ende der Partie kam es auf und abseits des Platzes zu Tumulten. BWO-Spieler Ümit Mutlu soll seinem Gegenspieler Stefan Tempes einen Faustschlag verpasst haben und flog mit glatt Rot vom Platz. Anschließend geriet er auch mit Zuschauern aneinander, weshalb sogar die Polizei alarmiert wurde. Durch das Eingreifen des Ordnungsdienstes beruhigte sich die Situation wieder. Als die Beamten eintrafen, waren die erhitzten Gemüter bereits abgekühlt.

Sterkrades Coach Michael Kowalczyk beschrieb seine Sicht der Dinge wie folgt: "Der BWO-Spieler hat unserem Mann einen Faustschlag verpasst. Er hat eine dicke Beule über dem Auge davongetragen, aber zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Ich habe meine Spieler zurückgehalten. So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz." Weil BWO-Coach Thorsten Möllmann im Spielverlauf auf die Tribüne verbannt wurde, beteuerte er von der ganzen Szenerie nichts mitbekommen zu haben: "Ich habe nichts gesehen, weil es an der Eckfahne war und kann also nichts dazu sagen. Wenn es tatsächlich so war, werden wir das mit Sicherheit intern besprechen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (28 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel