Der Hamminkelner SV benötigt laut seinem Trainer Jörg Gonschior einen

BL 6 NR

Expertentipp mit Jörg Gonschior (Hamminkelner SV)

Maximilian Gerhard
21. August 2015, 11:07 Uhr
Foto: Tim Müller

Foto: Tim Müller

Der Hamminkelner SV benötigt laut seinem Trainer Jörg Gonschior einen "Sahnetag", um am 2.Spieltag gegen den VfB Bottrop bestehen zu können.

Im ersten Spiel verbuchte Hamminkeln einen 2:1-Erfolg über den SV Krechting und das unter schwierigen Umständen. "Wir mussten bei sehr nassen Bedingungen auf Kunstrasen auflaufen und hatten Probleme diesen zu bespielen. Nach dem 1:0 haben wir zudem den Zugriff auf die Partie verloren und Glück gehabt, dass Krechting zwei großen Torchancen nicht genutzt hat", gestand der Coach.

Dank eines zweiten Treffers aus dem Nichts und dem großen Einsatz der Mannschaft konnte der Sieg aber noch eingefahren werden. In Bottrop erwartet Gonschior eine große Herausforderung, da der Landesliga-Absteiger aufgrund seiner Offensivstärke zu den Top-Teams der Liga zähle.

Den 2.Spieltag tippt Jörg Gonschior (Hamminkelner SV):

Autor: Maximilian Gerhard

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren