Startseite

SV Lippstadt
Traufetter schießt ASC Dortmund ab

(0) Kommentare
SV Lippstadt: Traufetter schießt ASC Dortmund ab
Foto: Nils Heimann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank eines Dreierpacks vom Top-Stürmer Björn Traufetter legte der SV Lippstadt einen Traumstart in die neue Oberliga-Saison hin.

4:0 hieß es aus Sicht der Gäste nach 90 Minuten beim ASC 09 Dortmund, denn auch der andere SVL-Offensivstratege, Ardian Jevric, trug sich noch in die Torschützenliste (67.) ein. Da allerdings war die Messe schon gelesen, zu gut waren die Gäste.

Daher hätte sich der eine oder andere ASC-Anhänger gewünscht, die Partie wäre gar nicht erst angepfiffen worden. Denn nach dem vielen Regen in den vergangenen Tagen, zeigte sich der Rasen im Waldstadion nicht in bester Verfassung, so dass vorab darüber nachgedacht wurde, die Partie gar nicht erst anzupfeifen.

Doch die Lippstädter wollten unbedingt spielen. Was man dann auch unmittelbar auf dem Platz merkte. Schon zur Halbzeit bemängelte der Sportliche Leiter vom ASC, Samir Habibovic, fehlende Einstellung seiner Elf. „Am ersten Spieltag musst du brennen, doch das tut nur Lippstadt“, zog er ein passendes Pausenfazit.

Dem Strohfeuer nach dem Seitenwechsel konnte sein Coach, Daniel Rios, zwar etwas Positives abgewinnen, doch überzeugt hörte sich sein „nach der Pause hatten wir eine gute Phase, doch da kassieren wir dann das 0:3“, auch nicht an. Zu schwach sein Team, zu unkonzentriert und in den Zweikämpfen oft unterlegen.

Der junge Coach vom Kontrahenten, Stefan Fröhlich, hatte da deutlich mehr Grund zur Freude: „Wir haben uns von Anfang an auf die schweren Platzverhältnisse eingelassen und trotzdem versucht, Fußball zu spielen. Am Ende geht unser Sieg sicher in Ordnung, auch wenn er ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel