Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Viel Prominenz beim 50. Trainer-Kongress
Individualisierung des Trainings für eine Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit

Viel Prominenz beim 50. Trainer-Kongress
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rund 800 Teilnehmer treffen sich in der kommenden Woche von Montag bis Donnerstag in Nürnberg zum 50. Internationalen Trainer-Kongress (ITK). Das diesjährige Thema der Jubiläumsveranstaltung, die vom Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) im Auftrag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) organisiert wird, ist die Individualisierung des Trainings für eine Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit.

Unter anderem halten auch DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, Präsidiumsmitglied der BDFL, und Dany Ryser, Chefausbilder des Schweizerischen Fußballverbandes, Vorträge über die Optimierung der Trainingsmethoden.

Am Mittwoch findet ab 18 Uhr im Rahmen des Kongresses der Festakt "50 Jahre BDFL" statt, bei dem DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und BDFL-Gründungsmitglied Dettmar Cramer die Festreden halten werden. Den Abschluss der dreitägigen Veranstaltung bildet eine Podiumsdiskussion, in der neben den Bundesliga-Trainern Felix Magath (VfL Wolfsburg) und Hans Meyer (1. FC Nürnberg) sowie Jürgen Klopp von Zweitligisten FSV Mainz auch die Manager Martin Bader (1. FC Nürnberg) und Andreas Rettig (FC Augsburg) teilnehmen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel