Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Freiburg - Bochum
VfL erklimmt vorerst die Spitze

(0) Kommentare
SC Freiburg
VfL Bochum
SC Freiburg VfL Bochum Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat Bundesliga-Absteiger SC Freiburg die erste Saisonniederlage beschert und von den Badenern die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen.

Dank des Treffers von Onur Bulut (65. Minute) und einem Doppelpack von Simon Terodde (70./75.) baute der VfL beim 3:1 (0:0) seine Bilanz am Samstag auf drei Siege in drei Spielen aus. Dabei wurden die Gäste in dem zerfahrenen Spitzenspiel für eine lange Zeit destruktive Taktik und ihre Konsequenz in der Schlussphase belohnt.

Erst als Freiburgs Kapitän Mensur Mujdza die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (57.), übernahm Bochum vor 23 700 Zuschauern das Kommando und gewann verdient. Das Anschlusstor durch Marc Torrejón (83.) kam für Freiburg zu spät. Zudem zeigte Schiedsrichter Peter Sippel dem Spanier kurz vor Schluss wegen groben Foulspiels noch Rot (89.).

Der ohne Flügelspieler Maximilian Philipp (Mandelentzündug) angetretene Sportclub bestimmte die Partie bis zu Mujdzas Platzverweis. Die Gastgeber taten sich aber schwer, weil der VfL den Spielfluss mit Pressing und aggressiven Zweikämpfen immer wieder unterbrach. Die größte SC-Chance vergab Torjäger Nils Petersen, der aus kurzer Distanz zu hoch zielte (33.). In Unterzahl verlor Freiburg die Spielkontrolle, Bochum nutzte seine Torchancen daraufhin eiskalt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel