Der FSV Mainz 05 hat die Verpflichtung des italienischen Torwarts Gianluca Curci perfekt gemacht. Das gab der Verein am Samstag bekannt.

Mainz 05

Serie-A-Keeper kommt

dpa
15. August 2015, 13:53 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Der FSV Mainz 05 hat die Verpflichtung des italienischen Torwarts Gianluca Curci perfekt gemacht. Das gab der Verein am Samstag bekannt.

Der 30-jährige Schlussmann kommt ablösefrei von seinem Heimatverein AS Rom und unterschrieb in Mainz einen Zweijahresvertrag als künftige Nummer zwei hinter dem gesetzten Loris Karius. "Gianluca Curci ist ein sehr erfahrener Torhüter, der seine Qualitäten schon in einer europäischen Top-Liga bewiesen hat. Er ergänzt die Gruppe unserer sehr jungen, talentierten Torhüter perfekt", sagte Manager Christian Heidel.

Der frühere italienische U21-Nationaltorwart bestritt in seiner Karriere bislang 146 Spiele in der Serie A. Zuletzt hatte ihn die Roma für zwei Jahre an den FC Bologna ausgeliehen. "Es war ein Traum von mir, in meiner Karriere einmal den Schritt ins Ausland zu machen. Diese Chance erhalte ich nun bei einem spannenden Club wie Mainz 05 und in einer Top-Liga Europas", sagte Curci.

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren