Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Immobile tritt nach
Zorc findet die Aussagen "zum Kotzen"

(1) Kommentar
sportdirektor, Borussia Dortmund, Michael Zorc, Saison 2014/15, sportdirektor, Borussia Dortmund, Michael Zorc, Saison 2014/15
sportdirektor, Borussia Dortmund, Michael Zorc, Saison 2014/15, sportdirektor, Borussia Dortmund, Michael Zorc, Saison 2014/15 Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat die Kritik des ehemaligen BVB-Profis Ciro Immobile scharf zurückgewiesen.

"Wenn diese Aussagen so gemacht worden sind, finde ich sie zum Kotzen", sagte Zorc am Dienstag dem Fachmagazin Kicker und fügte an: "Anstelle Vorwürfe gegen Mitspieler, Trainer und Klub zu erheben, wäre ein bisschen Selbstkritik angebracht gewesen. Das ist Nachtreten, dafür gibt es die Rote Karte."

Immobile hatte sich nach seinem Wechsel zum FC Sevilla über mangelnde Unterstützung beim Fußball-Bundesligisten beklagt. "Es ist wichtig, dass ich hier Vertrauen spüre, was in Dortmund nicht da war", sagte der 25-Jährige vor der Partie um den UEFA-Supercup am Dienstag gegen den FC Barcelona.

"Ich konnte kein Deutsch, aber von meinen Teamkollegen hatte ich mir mehr Unterstützung erhofft", sagte er laut spanischen und italienischen Medienberichten. "Ich habe in Deutschland sehr gelitten."

Der italienische Nationalspieler war nach nur einer Saison in Dortmund nach Sevilla ausgeliehen worden. Die Schuld für das verpatzte Jahr beim BVB müsse man aufteilen, erklärte Immobile: "Als ich gespielt habe, lief es für die Mannschaft schlecht. Dann habe ich mich verletzt und schließlich einige Chancen vergeben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel