Zu Saisonbeginn der Bezirksliga 6 Niederrhein wartet auf Fortuna Bottrop der SV Adler Osterfeld. Der Trainer Marco Hoffmann sieht seine Mannschaft als Herausforderer für die Spitzengruppe.

BL 6 NR

Expertentipp mit Marco Hoffmann (SV Fortuna Bottrop)

Maximilian Gerhard
14. August 2015, 11:07 Uhr
Foto: Tim Müller

Foto: Tim Müller

Zu Saisonbeginn der Bezirksliga 6 Niederrhein wartet auf Fortuna Bottrop der SV Adler Osterfeld. Der Trainer Marco Hoffmann sieht seine Mannschaft als Herausforderer für die Spitzengruppe.

"Die Topmannschaften haben mehr Möglichkeiten als wir, aber wir fühlen uns sehr wohl in der Position des Verfolgers", erklärt der Coach. Trotz des geringsten Etats der Liga möchte der Verein also oben angreifen. Optimistisch stimmt den Trainer auch die Einstellung des Teams in der Vorbereitung. "Mit großer Aufmerksamkeit und totaler Hingabe haben mich meine Spieler in der Vorbereitung überzeugen können. Leider mussten wir auch die ein oder andere Verletzung hinnehmen. Aber insgesamt sind wir gut gerüstet für die neue Saison", bilanziert Marco Hoffmann.

Den 1. Spieltag tippt Marco Hoffmann (Fortuna Bottrop):

Autor: Maximilian Gerhard

Mehr zum Thema

Kommentieren