Startseite

Pokal
Nürnberg siegt nach Slapstick-Elferschießen in Aalen

(0) Kommentare
Pokal: Nürnberg siegt nach Slapstick-Elferschießen in Aalen
Foto: firo
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Nürnberg hat sich in einem irren Elfmeterschießen in die zweite Runde des DFB-Pokals gerettet.

Nach insgesamt nur drei verwandelten Versuchen besiegte der Zweitligist den Drittligisten VfR Aalen am Montagabend 2:1. Aalens Torwart Daniel Bernhardt parierte nach torlosen 120 Minuten zwar die Versuche von Hanno Behrens, Miso Brecko und Even Hovland. Weil beim VfR aber nur Michael Klauß traf, reichten dem Favoriten die verwandelten Elfmeter von Sandro Schöpf und Stefan Kutschke.

Nach dem angekündigten Rückzug von Sportvorstand Martin Bader und dem mäßigen Saisonstart in die 2. Fußball-Bundesliga bleibt dem «Club» noch mehr Unruhe erspart. Nürnberg war in den vergangenen drei Jahren jeweils schon in der ersten Pokalrunde ausgeschieden und kam auch vor 9172 Zuschauern in der Scholz-Arena nur mit viel Glück weiter.

Die Hereinnahme des zuletzt Grippekranken Danny Blum sorgte Mitte der zweiten Halbzeit zwar für mehr Torgefahr aufseiten der Nürnberger. Die klarsten Möglichkeiten hatte aber Aalen: Der neue Torwart Thorsten Kirschbaum unterschätzte einen langen Freistoß, aus dem Getümmel rollte der Ball an den Pfosten (71.). Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit wurde der Schuss des eingewechselten Alexandros Kartalis im letzten Moment geblockt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel