Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Essen
Bergeborbecker Derby in Runde zwei

(0) Kommentare
TuS 84/10, Bergeborbeck, TuS 84/10, Bergeborbeck
TuS 84/10, Bergeborbeck, TuS 84/10, Bergeborbeck Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag fiel in Essen der Startschuss für die erste Runde des Kreispokals. Die großen Sensationen blieben aus.

Das erste Pflichtspiel für Oliver Vössing als Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers TuS 84/10 Bergeborbeck war erwartungsgemäß ein klarer Erfolg. Mit 5:0 (1:0) setzten sich die Blau-Weißen gegen den B-Ligisten Juspo Altenessen durch. Torjäger Gökhan Bilen (32., 62.), Mohamed Kachout (56.) und Neuzugang Pascal Thüner (58., 75.) erzielten die Treffer an der Germaniastraße. Zudem konnte sich Keeper Andreas Kurek mit einem parierten Strafstoß beim Stand von 1:0 auszeichnen (52.). "Wir haben uns am Anfang etwas schwer getan. Nach dem 2:0 verließen den Gegner die Kräfte und dann war es letztlich ein standesgemäßer Verlauf", resümierte Vössing.

In der zweiten Pokalrunde wartet auf 84/10 ein Derby gegen die Ballfreunde Bergeborbeck. Der B-Ligist sorgte für die einzige kleine Überraschung und bezwang den A-Ligisten RuWa Dellwig an der heimischen Hagenbecker Bahn mit 3:2 (1:1). Damit konnten sich die "Orangenen" für die Niederlage in der Abstiegsrelegation vor gut zwei Monaten revanchieren. Ballfreunde-Trainer Marco Brinkmann war mit dem Auftritt seines Teams einverstanden. "Der Sieg war hochverdient, weil wir das Spiel über weite Strecken dominiert haben. Einige Leichtsinnsfehler haben uns das Leben schwer gemacht. Jetzt freuen wir uns auf ein heißes Derby in der zweiten Runde."

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel