Startseite

SC D'dorf-West
Dostlukspor vermöbelt, Neuer für die Abwehr

(0) Kommentare
SC Düsseldorf-West, Tim Kosmala, Abdelkarim Afkir, SC Düsseldorf-West, Tim Kosmala, Abdelkarim Afkir
SC Düsseldorf-West, Tim Kosmala, Abdelkarim Afkir, SC Düsseldorf-West, Tim Kosmala, Abdelkarim Afkir Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Düsseldorf-West hat im ersten Pflichtspiel einen 8:0-Kantersieg feiern können.

In der ersten Runde des Niederrheinpokals ließ die Mannschaft von Trainer Marcus John den Gastgebern von Dostlukspor Bottrop von Beginn an kein Träumen zu. "Der Klassenunterschied war einfach zu erkennen, wir haben gut aufgetrumpft", zog der Oberkassler Trainer ein positives Fazit. Für die Blau-Weißen waren


(4), Tim Karvang (2), Abdelkarim Afkir und Ekrem Engin erfolgreich.

Mit Tim Erfen stand bei den Landeshauptstädtern einer der kürzlich verpflichteten Neuzugänge bereits im Kader, kam aber noch nicht zum Einsatz. "Wir haben viele Spieler für die Meisterschaft geschont", erklärt John. "Gerade Tim ist für uns ein wahrer Glücksgriff. Den kannte ich noch von meiner Zeit bei Mönchengladbach von RWE."

Der andere Neuzugang stand bei den Düsseldorfern noch nicht im Kader: Mit Ivan Franck Sapouma hat John seinen Innenverteidiger mit dem linken Fuß bekommen. Sapouma überzeugte den ehemaligen Jugendcoach von RWE und Borussia Mönchengladbach im Probetraining. Zuletzt war der 22-Jährige beim SC Bad Breisig in Rheinland-Pfalz unter Vertrag. "Er hat einen sehr vernünftigen Eindruck hinterlassen. So ein Kaliber haben wir gebraucht."

Die Kaderplanungen der Westler wären damit abgeschlossen. "Wir sind damit eigentlich komplett, es sei denn, irgendeiner läuft uns noch irgendwie zu."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel