Alemannia Aachen hat die Möglichkeit zum zweiten Sieg zu Beginn der Saison verpasst.

Aachen - M'gladbach II 1:1

Geburtstagskind fliegt vom Platz

08. August 2015, 16:24 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Alemannia Aachen hat die Möglichkeit zum zweiten Sieg zu Beginn der Saison verpasst.

Im Duell des Vorjahres-Vize gegen den amtierenden Meister trennten sich beide Teams mit einem 1:1 (1:0)-Remis. [person=7679]Bastian Müller[/person] hatte die Schwarz-Gelben vor 13.000 Zuschauern mit einem Flachschuss aus gut zehn Metern in Führung gebracht (30.). Von da an sah es lange nach dem zweiten Aachener Sieg in Serie aus.

In der Schlussphase wurde es letztendlich hitzig: Die kleinen Fohlen kamen durch den eingewechselten[person=12839]Mario Rodriguez[/person] drei Minuten vor Schluss zum Ausgleich. In der Nachspielzeit musste zusätztlich Geburtstagskind [person=2202]Dominik Ernst[/person] vom Platz, als er sich beim Reklamieren wegen eines Ellenbogenschlags gegen Taku Ito im Ton vergriff.

Autor:

Mehr zum Thema

Kommentieren