Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Rotation im VfL-Tor im Pokal

(0) Kommentare
VfL: Rotation im VfL-Tor im Pokal
Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rotation vor dem Pokalspiel gegen den Oberligisten FSV Salmrohr: Manuel Riemann wird sein Debüt in einem Pflichtspiel für den VfL feiern.

Wie Trainer Gertjan Verbeek auf der Pressekonferenz am Freitag bekannt gab, soll der Neuzugang aus Sandhausen im Salmtal zwischen den Pfosten stehen (Sonntag, 14:30 Uhr). Andreas Luthe wird für Riemann auf der Bank Platz nehmen. Verbeek hatte schon in der Vorbereitung angekündigt, dass er sich durchaus eine wechselnde Nummer eins vorstellen kann. Weitere Wechsel im VfL-Team, zum Beispiel ein Einsatz von Giliano Wijnaldum, scheinen ebenfalls nicht ausgeschlossen.

"Es ist eine Einstellungsfrage"

Gertjan Verbeek

Ansonsten geht der VfL mit der selben Marschroute ins DFB-Pokalspiel, wie schon in den ersten beiden Partien in Liga zwei. "Wir machen die selbe Vorbereitung wie bei einem Ligaspiel. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass es eine Einstellungsfrage ist", erklärte Verbeek.

So ist es nicht verwunderlich, dass der Niederländer vor der Pflichtaufgabe ausgiebig warnt: "Es ist sehr schwierig, sich zu 100 Prozent zu motivieren, aber das ist sehr wichtig. Wir haben es gegen Oberhausen gesehen. Wir haben zwar gewonnen, aber wir haben nicht das gemacht, was wir die ganzen Wochen zuvor gemacht. Salmrohr ist eine Mannschaft, die richtig Fußball spielen und nicht nur defensiv stehen will. Es hat mir sehr gefallen, was ich von denen gesehen habe. Aber: Wenn wir so spielen wie in den letzten Wochen, dürfte es keine Probleme geben."

Verbeek selbst, der in Holland mal den Pokal gewann, hat als Zweitligist gute Erfahrungen in diesem Wettbewerb gemacht: "Als Spieler habe ich in Holland mal das Finale erreicht, gegen Ajax Amsterdam, das haben wir 2:6 verloren (Anm.d.R. 20. Mai 1993). Im Pokal ist das schöne, dass man nur fünf Spiele bis zum Finale machen muss. Man sieht jedes Jahr wieder, dass die Erstligisten schon früh scheitern."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel