Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Heiko Westermann
Künftig in der Primera Division

(0) Kommentare
Hamburger SV, Heiko Westermann, David Alaba, Saison 2013/2014, Hamburger SV, Heiko Westermann, David Alaba, Saison 2013/2014
Hamburger SV, Heiko Westermann, David Alaba, Saison 2013/2014, Hamburger SV, Heiko Westermann, David Alaba, Saison 2013/2014 Foto: firo
Hamburger SV
Hamburger SV Logo
20:30
Holstein Kiel Logo
Holstein Kiel
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel des früheren HSV-Kapitäns Heiko Westermann zum spanischen Fußball-Erstligisten Betis Sevilla ist perfekt.

Der 31-Jährige unterschrieb am Donnerstagabend einen Zweijahresvertrag bei dem andalusischen Club mit der Option einer Verlängerung um ein weiteres Jahr. "Ich fühle mich großartig und glücklich hier in diesem großen Klub. Ich möchte dem Team helfen, eine gute Saison zu spielen", sagte Westermann. Beim Aufsteiger in die Primera Division trifft der Abwehrspieler mit seinem bisherigen Teamkollegen Rafael van der Vaart zusammen, der ebenfalls in diesem Sommer vom Hamburger SV zu Betis Sevilla gewechselt war.

Für den früheren Nationalspieler wird keine Ablösesumme fällig. Der HSV hatte den ausgelaufenen Vertrag mit Westermann nach fünf Jahren nicht verlängert. Der vereinslose Profi hielt sich zuletzt beim Zweitligisten Arminia Bielefeld fit.

Westermann hatte seine Profikarriere bei der SpVgg Greuther Fürth begonnen. Über die Stationen Bielefeld und Schalke 04 kam er zum HSV. In der Bundesliga bestritt er insgesamt 318 Spiele. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte Westermann 27 Einsätze.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel