Startseite » Fußball » Kreisliga A

SV Altenbochum
Kreisligist verstärkt sich radikal

(1) Kommentar
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller

Der SV Altenbochum 01 hat sich für das zweite Jahr in der Kreisliga A mit acht Neuzugängen und einem Rückkehrer verstärkt.

"Wir sind eine ganz neue Truppe", erzählt Thorsten Loechner, sportlicher Leiter. Dass sich auch Spieler, die früher in der Landes- und Bezirksliga gekickt haben, für die Altenbochumer entschieden haben, freut Loechner besonders: "Die haben ihr Wort gehalten. Wir hatten zu den Jungs seit über einem Jahr eine gute Verbindung. Sie haben gesagt, wenn wir in der Kreisliga A bestehen, dann würden sie unsere Truppe verstärken."

Ein Mann, ein Wort

Gesagt, getan. Der Aufsteiger hielt die Klasse, Valerié Senge, der einst für Westfalia Herne, TSV Linden und zuletzt für FC Vorwärts Kornhapen gespielt hat, sein Wort. Rückkehrer Dimitri Ehret, den es aus beruflichen Gründen nach München gezogen hatte, verließ die Landeshauptstadt Bayerns nach nur einem Jahr. Der Grund: Der SV Altenbochum 01. "Dimitri hat es einfach nicht ohne seinen Verein ausgehalten. Er hat uns so sehr vermisst, dass er seine Koffer gepackt hat und zurück in den Pott gezogen ist. Dimitri hat uns damals in die Kreisliga A geschossen. Für uns ist er eine richtig gute Verstärkung", betont Loechner.

Eine Truppe mit viel Herzblut

Thorsten Loechner

Für den Saisonstart am Sonntag gegen die zweite Mannschaft von SW Wattenscheid fühlt sich der sportliche Leiter gut gerüstet, "auch wenn es nicht leicht war, so viele neue Spieler in einem so kurzen Zeitraum zu integrieren." Zusätzlich gab es während der Vorbereitung viele Urlauber, außerdem haben sich zwei Spieler verletzt, sodass sie längerfristig ausfallen. Aber: "Wir sind eine Truppe mit viel Herzblut. Wir haben in dieser Saison das Potenzial im oberen Drittel der Tabelle mitzuspielen. Unser Ziel ist aber ganz klar der Klassenerhalt", sagt Loechner mit Blick auf das zweite Jahr in der Kreisliga A.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Kreisliga C

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 DJK AfB Bochum II 18 4 2 12 19:55 -36 14
13 BV Westfalia Bochum 18 2 1 15 19:80 -61 7
14 SV Altenbochum 01 17 1 1 15 11:96 -85 4
15 Blau-Weiß Grümerbaum III 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SK Bochum 11 9 3 1 5 12:17 -5 10
12 SV Bochum-Vöde II 9 2 3 4 17:18 -1 9
13 SV Altenbochum 01 9 1 0 8 9:46 -37 3
14 Blau-Weiß Grümerbaum III 0 0 0 0 0:0 0 0
15 BV Westfalia Bochum 9 0 0 9 10:46 -36 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 BV Westfalia Bochum 9 2 1 6 9:34 -25 7
13 DJK AfB Bochum II 10 0 1 9 7:39 -32 1
14 SV Altenbochum 01 8 0 1 7 2:50 -48 1
15 Blau-Weiß Grümerbaum III 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Altenbochum 01

SV Altenbochum 01

21 A
SV Bochum-Vöde II Logo
SV Bochum-Vöde II
Sonntag, 17.03.2024 13:00 Uhr
3:0 (-:-)
15 H
Blau-Weiß Grümerbaum III Logo
Blau-Weiß Grümerbaum III
Sonntag, 19.11.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
22 H
SpVgg Gerthe II Logo
SpVgg Gerthe II
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
15 H
Blau-Weiß Grümerbaum III Logo
Blau-Weiß Grümerbaum III
Sonntag, 19.11.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
22 H
SpVgg Gerthe II Logo
SpVgg Gerthe II
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
21 A
SV Bochum-Vöde II Logo
SV Bochum-Vöde II
Sonntag, 17.03.2024 13:00 Uhr
3:0 (-:-)

Torjäger

SV Altenbochum 01

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel