Startseite » Fußball » Regionalliga

SW Alstaden - RWO
Schützenfest beim Nachbarn

(0) Kommentare
RWO, Regionalliga West, Raphael Steinmetz, Saison 2014/15, RWO, Regionalliga West, Raphael Steinmetz, Saison 2014/15
RWO, Regionalliga West, Raphael Steinmetz, Saison 2014/15, RWO, Regionalliga West, Raphael Steinmetz, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im kurzfristig anberaumten Testspiel zur Saisoneröffnung des A-Ligisten Schwarz-Weiss Alstaden siegte Rot-Weiß Oberhausen am Dienstagabend mit 11:0.

RWO-Trainer Andreas Zimmermann ließ gegen den Bezirksliga-Absteiger nahezu seinen kompletten Kader aufmarschieren. Einzig Felix Herzenbruch und Patrick Bauder sind aktuell etwas angeschlagen und wurden für die Erstrundenparte im Niederrheinpokal am Sonntag gegen die SF Baumberg geschont. Und schnell zeigte der Regionalligist dem Gastgeber dann auch die Grenzen auf. Kai Nakowitsch, Sinan Kurt, David Gügör und Simon Engelmann stellten bereits innerhalb der ersten 20 Minuten auf 4:0, Tim Hermes und ein Dreierpack von Raphael Steinmetz bauten die Führung bis zum Pausenpfiff sogar auf 8:0 aus.

Zur zweiten Hälfte wechselten die Kleeblätter dann auf mehreren Positionen, die Tore fielen aber weiterhin wie die Äpfel vom Baum. Nakowitsch mit seinem zweiten Tor, ein Eigentor von Alstadens Marco Bielarz und ein Treffer von Sturmhüne David Jansen schraubten das Resultat auf 11:0.

"Meine Vorgabe waren zehn Tore, das haben die Jungs fast schon in der ersten Halbzeit geschafft. Nach der Pause war etwas Leerlauf drin, aber das ist nicht sonderlich schlimm. Wichtig war, dass sich keiner verletzt hat und wir uns vor dem Oberhausener Publikum vernünftig präsentiert haben", resümierte RWO-Coach Zimmermann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel