Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kevin Kuranyi
Ex-Schalker will Führungsspieler sein

Kevin Kuranyi, Zenit St. Petersburg, Saison 2012/2013, Kevin Kuranyi, Zenit St. Petersburg, Saison 2012/2013
Kevin Kuranyi, Zenit St. Petersburg, Saison 2012/2013, Kevin Kuranyi, Zenit St. Petersburg, Saison 2012/2013 Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neuzugang Kevin Kuranyi vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim beansprucht eine Rolle als Führungsspieler bei seinem neuen Arbeitgeber.

Er sehe sich mit seiner Erfahrung "wie ein großer Bruder, der die jungen Spieler an die Hand nimmt", sagte der 33 Jahre alte Ex-Nationalspieler. Zuvor hatte er vor 250 Zuschauern seine erste Fußball-Einheit mit der Mannschaft absolviert.

Als weiteres Ziel für seine erste Bundesligasaison nach fünf Jahren bei Dynamo Moskau nannte der ehemalige Angreifer des VfB Stuttgart und von Schalke 04, dass er "so viele Tore wie möglich schießen" wolle, "um der Mannschaft zu helfen". 

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel