Kurz vor Saisonbeginn verpflichtet Viktoria Köln noch einmal einen neuen Spieler.

Viktoria Köln

Neuer Stürmer aus dem Ausland

Krystian Wozniak
31. Juli 2015, 09:47 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Kurz vor Saisonbeginn verpflichtet Viktoria Köln noch einmal einen neuen Spieler.

Freddy Mombongo-Dues wechselt vom AZAL PFK Baku nach Köln-Höhenberg. Der 29-jährige Angreifer erzielte in der abgelaufenen Saison 13 Tore in 29 Spielen in Aserbaidschans erster Liga. Zuvor spielte der Deutsch-Kongolese in Belgien für Antwerpen, Mons und Eupen. Davor sammelte er seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich beim Wuppertaler SV, Germania Dattenfeld, Bonner SC und dem 1. FC Köln II.

"Nach langem Hin und Her haben wir uns dazu entschieden, Freddy zu verpflichten. Wir sind uns sicher, dass er uns in der kommenden Saison gut weiterhelfen kann und freuen uns alle, dass er da ist", sagt Stephan Küsters, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren