Tranquillo Barnetta hat einen neuen Klub gefunden. Der ehemalige Schalker heuert in Amerika an.

Schalke

Barnetta heuert in Amerika an

29. Juli 2015, 21:53 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Tranquillo Barnetta hat einen neuen Klub gefunden. Der ehemalige Schalker heuert in Amerika an.

Am Mittwoch gab Philadelphia Union voller Stolz den Wechsel des 30 Jahre alten Schweizers bekannt: "Einen Spieler von seiner Qualität hinzuzubekommen, wird uns enorm dabei helfen, hier etwas aufzubauen", erklärte Chris Albright, Technischer Direktor des Major-Soccer-League-Klubs.

Der Ostküsten-Klub setzt vor allem auf die Erfahrung des 75-fachen Nationalspielers, der ablösefrei über den Atlantik wechselt, nachdem sein am 30. Juni ausgelaufener Vertrag nicht verlängert worden war. Einen Wechsel innerhalb der Bundesliga hatte "Quillo" ausgeschlossen, obwohl es dementsprechende Angebote gegeben hatte. Für Schalke machte der Mittelfeld-Allrounder zwischen 2012 und 2015 insgesamt 60 Pflichtspiele.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren