Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Neuzugang auf der Suche nach seinem Platz

(0) Kommentare
Sinan Kurt, Sinan Kurt
Sinan Kurt, Sinan Kurt Foto: Michael Ketzer
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen Fortuna Sittard spulte Sinan Kurt seine ersten Minuten im Stadion Niederrhein ab. In der Zukunft soll möglichst viel Spielzeit folgen.

Während Tim Hermes und Simon Engelmann bereits angekommen sind, muss Sinan Kurt seinen Platz im Team erst noch finden. Erst wenige Tage trainiert der talentierte Ex-Bochumer mit seiner neuen Mannschaft. Trotzdem durfte er im Test gegen Sittard ran. 19 Minuten vor Ende der Begegnung kam der 20-Jährige für Alexander Scheelen in die Partie und machte seine Sache mehr als ordentlich. Einen Torschuss gab der Mittelfeldmann sofort nach seiner Einwechselung ab, der ging noch weit am Tor vorbei, aber damit deutete Kurt bereits seine Torgefährlichkeit an. In der letzten Saison war er für die Bochumer Reserve neun Mal erfolgreich.

Nach dem Rückzug von Bochum II war Kurt lange ohne Verein, hielt sich selbstständig fit, Nervosität machte sich beim Deutsch-Türken aber nicht breit: "Angebote gab es, nur das Richtige war zunächst nicht dabei. Als Oberhausen dann angefragt hat, habe ich sofort zugesagt." Die Kleeblätter mussten auf die schwierige Verletzung von Robert Fleßers reagieren, sonst wäre der Wechsel wohl nicht zustande gekommen. Dennoch hat Kurt das Zeug sich über Kurz oder Lang auch bei RWO durchzusetzen: "Das hier lässt sich nicht mit Bochum vergleichen. Oberhausen ist eine Mannschaft, die jedes Jahr oben mitspielt und auch in dieser Saison werden wir weit vorne zu finden sein."

Trotz Verletzung ist Fleßers allgegenwärtig, das hat auch schon der Neue mitbekommen: "Das Standing vom Robert ist bei der Mannschaft und den Fans sehr gut, da wird es schwer ihn zu ersetzen." Im Test gegen den niederländischen Zweitligisten schickte Zimmermann seine erste Elf auf den Rasen, Kurt gehörte noch nicht mit dazu, wenn es nach dem ehrgeizigen Ex-Bochumer geht, soll sich das aber schnell ändern: "Es ist nie leicht in eine eingespielte Mannschaft zu kommen. Ich werde im Training alles geben und der Trainer wird dann entscheiden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel