Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Heldt über Di-Santo-Wechsel
Wollte zu "Traditionsverein"

Franco Di Santo, Manager Horst Heldt, FC Schalke 04.
Franco Di Santo, Manager Horst Heldt, FC Schalke 04. Foto: FC Schalke 04
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Sportvorstand Horst Heldt sieht den Wechsel von Franco Di Santo von Werder Bremen zum Revierklub nicht durch finanzielle Motive begründet.

"Wenn es ums Geld gegangen wäre, hätte er nach England gehen müssen", sagte Heldt der "Bild am Sonntag". "Aber er wollte international spielen bei einem emotionalen Traditionsverein - da sind wir die Nummer Eins in Deutschland."

Di Santo hatte Werder erst gestern mitgeteilt, dass er ein Angebot zur Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrags nicht annehmen, die Ausstiegsklausel nutzen und den Verein verlassen werde. Der 26 alte argentinische Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2019 beim Fußball-Bundesligisten aus Gelsenkirchen.

Von diesem Verhalten bin ich alles andere als begeistert

Werder-Manager Thomas Eichin

Die festgeschriebene Ablösesumme beträgt nach Angaben von Thomas Eichin sechs Millionen Euro. "Es war vereinbart, dass uns frühzeitig signalisiert wird, ob er bleiben möchte oder nicht", klagte der Werder-Geschäftsführer bei "bild.de" und dem TV-Sender Sky. "Jetzt ist alles sehr, sehr kurzfristig. Von diesem Verhalten bin ich alles andere als begeistert."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel