In der harten Vorbereitung treten bei Fußballern vermehrt Muskelverletzungen auf. Dagegen sollen spezielle Shorts schützen, die RevierSport getestet hat.

RevierSport testet

Knap'man Kompressionsshorts

Martin Herms
25. Juli 2015, 08:07 Uhr

In der harten Vorbereitung treten bei Fußballern vermehrt Muskelverletzungen auf. Dagegen sollen spezielle Shorts schützen, die RevierSport getestet hat.

Die Vorbereitungszeit ist bei Fußballern alles andere als beliebt. Qualvolle Konditionseinheiten gehören gerade in den ersten Wochen nach der Sommerpause zum Pflichtprogramm.

Aufgrund der deutlich erhöhten Belastung ist das Verletzungsrisiko deutlich höher. Gerade Verletzungen in der Leistengegend sind ein häufiges Übel. Die Firma Knap'man hat zusammen mit Sportphysiotherapeuten und Profisportlern Compression Shorts entwickelt, die diesen Muskelverletzungen vorbeugen sollen. Im niederländischen Profifußball haben sich die Shorts bereits bewährt.

[infobox-right]Gewinnspiel
RevierSport und Knap‘man/Ultimate Compression verlosen drei der hier vorgestellten Shorts (je einmal Größe M, L, XL). Bitte E-Mail mit Betreff „Knap‘man“ an gewinnspiel@reviersport.de (Hosengröße angeben!). Einsendeschluss ist der 27.07.15, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich. Viel Glück![/infobox]

Zwei aktive RS-Mitarbeiter haben das neue Produkt aus Holland ebenfalls getestet und durchweg positive Erfahrungen gemacht:

„Aufgrund anhaltender Leistenbeschwerden habe ich mich dazu entschlossen, die Innovative Kompression Shorts der Firma Knap'man zu testen. Als ich diese zum ersten Mal während des Trainings trug, war es ein wenig ungewohnt, da ich vorher nur normale Radlerhosen unter einer kurzen Sporthose getragen hatte. Dieses ungewohnte Gefühl kam allerdings nicht daher, dass die Kompressionshose nicht gut sitzen würde, sondern war einzig und allein der Länge geschuldet, die wohl für eine vernünftige Kompression allerdings von Nöten ist. Nach mehrmaligem Tragen der Hose gewöhnt man sich allerdings daran und sie ist keine Beeinträchtigung mehr. Die Hose sitzt perfekt am Körper und fühlt sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mehr und mehr wie eine zweite Haut an. Obwohl der Anfang gewöhnungsbedürftig ist, erfüllt die Hose voll und ganz ihren Zweck. Seitdem ich die Innovative Compression Shorts unter meiner eigentlichen Sporthose trage, habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Leisten- oder dem Oberschenkelbereich.“ Thorben Kirschstein

„Mit einer Körpergröße von 1,97 Metern gehöre ich nicht zu den kleinsten Fußballern. Gewöhnlichen Radlerhosen konnte ich deshalb vorher nicht viel abgewinnen. Bei den Knap'man Compression Shorts stimmt aber endlich auch die Länge und ich hatte somit schon beim ersten Tragen ein perfektes Körpergefühl. Aufgrund anhaltender muskulärer Probleme im Oberschenkel konnte ich vorher nur lockere Laufeinheiten absolvieren. Mit Hilfe der Shorts waren die Beschwerden nach wenigen Tagen verflogen. Die Kompression ist außergewöhnlich stark und ich merkte schnell, dass Oberschenkel und Oberkörper gut unterstützt werden. Es hat mir einen Halt gegeben, auf den ich in Zukunft nicht mehr verzichten möchte.“
Martin Herms

Autor: Martin Herms

Mehr zum Thema

Kommentieren