Startseite

Schalkes U19
Nach dem Hattrick gibt es Burger

(0) Kommentare
FC Schalke 04, U19, Fabian Reese
FC Schalke 04, U19, Fabian Reese Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes U19 siegt zum dritten Mal in Folge beim hochklassig besetzten "Bundesliga Cup". 2:0 im Finale gegen den VfB Stuttgart.

Schalkes U19 war einmal mehr das Maß aller Dinge. Die Mannschaft von Cheftrainer Norbert Elgert ist der Sieger des "Bundesliga Cups" in Schwäbisch Hall. Somit haben die Schalker das erstklassig besetzte Turnier zum dritten Mal in Folge gewonnen. Der Hattrick. "Das ist schon fast eine Sensation. Wir sind von unserer neuen Mannschaft sehr beeindruckt", sagte Norbert Elgert. Der Cheftrainer ließ auf der Rückfahrt etwas springen und lud sein Team auf ein Essen in einer bekannten Hamburger-Braterei ein. "Das haben sich die Jungs verdient. Wenn sie ab Montag wieder auf gesunde Ernährung umstellen, ist das völlig in Ordnung", sagte Elgert.

Turnierbeginn in Schwäbisch Hall war bereits am Freitag. Die Schalker trafen auf den Nachwuchs des VfL Wolfsburg, das Spiel endete 0:0. "Da hatten wir das nötige Glück", sagte Elgert. Am Samstag ging es dann gegen den chinesischen Vertreter FC Guangzhau Evergrande weiter. Schalke hatte gegen das Team, das vom Deutschen Marco Pezzaiuoli trainiert wird, keine Mühe und siegte 4:0. Christian Sivodedov war zweimal erfolgreich, Tin Plavotic und Fabian Reese je einmal. "Dieses Spiel müssen wir sogar höher gewinnen", sagte Elgert.


Es folgte das Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Nürnberg, das die Schalker mit 3:1 gewannen. Nach der Führung der Nürnberger sorgte Fabian Reese für den Ausgleich, Innenverteidiger Jacob Rasmussen erhöhte auf 2:1, Oktawian Skrzecz machte mit dem 3:1 alles klar.

Im Halbfinale am Sonntagmittag wartete Hertha BSC Berlin. Zur Erinnerung: gegen die Berliner unterlag Schalke in der vergangenen Saison sehr unglücklich im Halbfinale des DFB-Pokals. Im Endspiel gegen Energie Cottbus sicherte sich Hertha dann den Titel. In Schwäbisch Hall gab es die "Mini-Revanche", Schalke gewann trotz Rückstands mit 3:1. Fabian Reese schraubte mit einem Doppelpack sein persönliches Torkonto hoch und Neuzugang Sandro Plechaty erzielte seinen ersten Treffer im Schalker Trikot.

Endspielgegner war der VfB Stuttgart. Die Schalker siegten mit 2:0 durch zwei Tore des starken Fabian Reese. "Der VfB war zunächst besser, nach der Führung haben wir das dann gut gemacht", sagte Elgert.

Leon Brüggemeier wurde nach dem Endspiel als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Der 17-Jährige musste ebenso wie Teamkollege Phil Neumann während des Hertha-Spiels ins Krankenhaus. Beide Schalker waren zusammengeprallt und mussten genäht werden. "Den Pokal hat Leon stellvertretend für alle Torhüter, also auch für Sascha Algermissen und Hendrik Sauter entgegengenommen", sagte Elgert. Die Torjägerkanone ging mit sechs Turniertreffern an Fabian Reese.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

A-Junioren Bundesliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Dortmund 20 18 1 1 58:12 46 55
2 FC Schalke 04 20 12 5 3 37:16 21 41
3 Bayer 04 Leverkusen 19 12 3 4 41:20 21 39
4 Borussia Mönchengladbach 20 11 2 7 45:26 19 35
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Dortmund 10 10 0 0 36:4 32 30
2 FC Schalke 04 10 6 2 2 21:8 13 20
2 Bayer 04 Leverkusen 10 6 2 2 23:10 13 20
4 Borussia Mönchengladbach 10 6 1 3 23:9 14 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Dortmund 10 8 1 1 22:8 14 25
2 FC Schalke 04 10 6 3 1 16:8 8 21
3 Bayer 04 Leverkusen 9 6 1 2 18:10 8 19
4 DSC Arminia Bielefeld 12 5 2 5 17:17 0 17

Transfers

FC Schalke 04 (U19)

FC Schalke 04

20 H
Alemannia Aachen Logo
Alemannia Aachen (U19)
Sonntag, 10.03.2024 11:00 Uhr
5:0 (-:-)
21 A
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen (U19)
Sonntag, 07.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
22 H
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV (U19)
Samstag, 13.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
20 H
Alemannia Aachen Logo
Alemannia Aachen (U19)
Sonntag, 10.03.2024 11:00 Uhr
5:0 (-:-)
22 H
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV (U19)
Samstag, 13.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
21 A
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen (U19)
Sonntag, 07.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Schalke 04 (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel