Startseite

Häkkinen bremst Audi aus
Von Platz 15 zum Sieg

DTM: Häkkinen bremst Audi aus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einmal mehr hat Mika Häkkinen seine Klasse gezeigt und Audi einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister aus Finnland hat überraschend den sechsten Saisonlauf zur Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) in Mugello/Italien gewonnen. In einer AMG-Mercedes C-Klasse hatte der 38-jährige Finne, der nur von Startplatz 15 losgefahren war, 0,3 Sekunden Vorsprung vor Mattias Ekström im Abt-Audi A4. Auf den Plätzen drei bis fünf folgten in Paul di Resta (Großbritannien), Bruno Spengler (Kanada) und Daniel la Rosa (Hanau) weitere Mercedes-Piloten.

Ekström, der sich am Samstag mit der Pole Position das schönste Geschenk zum 29. Geburtstag gemacht hatte, übernahm allerdings mit 32 Punkten wieder die Tabellenführung und hat 6,5 Zähler Vorsprung vor Titelverteidiger Bernd Schneider (St. Ingbert/25,5), der nur Elfter wurde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel