Startseite

SGS Essen
Test gegen MSV-Frauen fällt aus

(0) Kommentare
msv duisburg, Jennifer Oster, SGS Essen, Saison 2014/15, Ina Lehmann, msv duisburg, Jennifer Oster, SGS Essen, Saison 2014/15, Ina Lehmann
msv duisburg, Jennifer Oster, SGS Essen, Saison 2014/15, Ina Lehmann, msv duisburg, Jennifer Oster, SGS Essen, Saison 2014/15, Ina Lehmann Foto: Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Testspiel zwischen der SGS Essen und den Frauen des MSV Duisburg am Samstag fällt aus.

Wie beide Vereine bekanntgaben, findet das Freundschaftsspiel, das ursprünglich am Samstagvormittag, 11 Uhr, in Essen hätte ausgetragen werden sollen, nicht statt. Ärgerlich ist das vor allem für den Bundesligisten aus Essen, der am Mittwoch in die Vorbereitung gestartet ist und der keinen Ersatzgegner für Samstag finden konnte.

Essens Trainer Markus Högner ist ein Freund von Testspielen, deshalb hätte er sich sehr über die Begegnung gefreut. Für ihn ist Spielpraxis in der Vorbereitung besonders wichtig. Für Stirnrunzeln bei der SGS sorgt die Tatsache, dass die Duisburgerinnen nun schon zum zweiten Mal eine Partie in der Vorbereitung abgesagt haben - zuletzt erst im Winter -, auch wenn der Grund hierfür verständlich ist: Der MSV, ebenfalls am Donnerstag in die Vorbereitung gestartet, verfügt aktuell nicht über ausreichend Personal, um eine Mannschaft für den Test stellen zu können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel