Das Testspiel zwischen der SGS Essen und den Frauen des MSV Duisburg am Samstag fällt aus.

SGS Essen

Test gegen MSV-Frauen fällt aus

10. Juli 2015, 16:20 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Das Testspiel zwischen der SGS Essen und den Frauen des MSV Duisburg am Samstag fällt aus.

Wie beide Vereine bekanntgaben, findet das Freundschaftsspiel, das ursprünglich am Samstagvormittag, 11 Uhr, in Essen hätte ausgetragen werden sollen, nicht statt. Ärgerlich ist das vor allem für den Bundesligisten aus Essen, der am Mittwoch in die Vorbereitung gestartet ist und der keinen Ersatzgegner für Samstag finden konnte.

Essens Trainer Markus Högner ist ein Freund von Testspielen, deshalb hätte er sich sehr über die Begegnung gefreut. Für ihn ist Spielpraxis in der Vorbereitung besonders wichtig. Für Stirnrunzeln bei der SGS sorgt die Tatsache, dass die Duisburgerinnen nun schon zum zweiten Mal eine Partie in der Vorbereitung abgesagt haben - zuletzt erst im Winter -, auch wenn der Grund hierfür verständlich ist: Der MSV, ebenfalls am Donnerstag in die Vorbereitung gestartet, verfügt aktuell nicht über ausreichend Personal, um eine Mannschaft für den Test stellen zu können.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren