Startseite » Fußball » Regionalliga

Jörg Heinrich
Ex-BVB-Star wird Regionalliga-Trainer

(0) Kommentare
BVB, fahnen, Borussia Dortmund, Südtribüne, Fans, BVB-Fans, BVB, fahnen, Borussia Dortmund, Südtribüne, Fans, BVB-Fans
BVB, fahnen, Borussia Dortmund, Südtribüne, Fans, BVB-Fans, BVB, fahnen, Borussia Dortmund, Südtribüne, Fans, BVB-Fans Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einst verehrten ihn die Fans von Borussia Dortmund für seine unnachahmlichen Flügelläufe und seinen starken linken Fuß: Jörg Heinrich.

Der Ex-BVB-Star trainiert nun in der Regionalliga. Fußballlehrer Heinrich ist seit dem 1. Juli neuer Trainer des Regionalligisten FSV Luckenwalde (Regionalliga Nordost). Der 45-Jährige hat den frisch gebackenen Aufsteiger zur neuen Saison übernommen.

Erstes höherklassiges Engagement

Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Champions-League-Sieger mit Borussia Dortmund hatte zuvor den BSC Rathenow (Landesklasse) trainiert. Auf Initiative seines Freundes Ingo Nachtigall, der Luckenwalde zum Aufstieg geführt hatte und nun den Posten des Sportdirektors übernehmen wird, trat Heinrich nun seinen ersten Trainerjob in der Regionalliga an. Der Ex-BVB-Star stammt aus der Region im Kreis Rathenow und wird künftig von seinem Wohnort Berlin aus die Fahrten in das rund eine Stunde entfernt gelegene Luckenwalde antreten.

Beim FSV, der künftig zu den vier höchstklassigen Teams in Brandenburg zählt, findet der ehemalige Nationalspieler nahezu Profibedingungen vor. "Ich freue mich riesig auf die Aufgabe, auch mit dem Trainerteam, wo ich jetzt schon weiß, dass es super passt. Wir hoffen, dass wir sehr viele Punkte sammeln können", sagte Heinrich gegenüber FuPa Brandenburg. Zum Auftakt der neuen Saison trifft der Regionalligaaufsteiger im Werner-Seelenbinder-Stadion am 26. Juli auf die Zweitvertretung des Berliner Erstligisten Hertha BSC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga Nordost

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel