RW Ahlen

Verteidiger aus Essen kommt

Krystian Wozniak
08. Juli 2015, 14:34 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Rot Weiss Ahlen ist sich mit einem Abwehrmann aus Essen einig.

Der Regionalliga-Aufsteiger steht kurz vor der der Verpflichtung von Jan Klauke. "Ich werde am Donnerstag im Ahlener Trainingslager in Willingen den Vertrag unterschreiben. Ich bin glücklich, dass ich für diesen Klub spielen werde und unter Trainer Marco Antwerpen den nächsten Schritt machen kann", berichtet der 20-Jährige, der zuletzt für den Oberligisten Schwarz-Weiß Essen spielte, gegenüber RS.

Klauke hat in seiner Vita bislang 12 Regionalligaspiele - im Trikot des FC Kray und Rot-Weiss Essen - vorzuweisen. "Bei Schalke II und Lotte konnte ich mich nicht durchsetzen. In Kray sah das dann schon anders aus. In Ahlen will ich den Regionalliga-Druchbruch endlich schaffen", betont Klauke, der in Zukunft ein Lehramtsstudium in Dortmund oder Münster aufnehmen will.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren