Startseite

Preußen Münster
Neuzugang aus Freiburg

(0) Kommentare
Trainer, SC Preußen Münster, Ralf Loose, Saison 2015/16, Trainer, SC Preußen Münster, Ralf Loose, Saison 2015/16
Trainer, SC Preußen Münster, Ralf Loose, Saison 2015/16, Trainer, SC Preußen Münster, Ralf Loose, Saison 2015/16 Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster leiht sich einen vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler vom SC Freiburg aus.

Charles Elie Laprevotte wechselt nach Münster. Der in Nancy geborene Franzose, der erst kürzlich seinen Profivertrag bei den Breisgauern bis 2017 verlängert hat, wird für ein Jahr ausgeliehen.


„Elie kann im Mittelfeld jede Position ausfüllen, fühlt sich aber in der Zentrale, wo er Einfluss auf das Spiel nehmen kann, am wohlsten. Ich denke, er wird mit unserer Mannschaft und unseren Kreativspielern sehr gut harmonieren“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel auf den 22-Jährigen, der zuletzt für die U23 des SC Freiburg aktiv war und auf 76 Regionalliga- sowie einen Bundesligaeinsatz zurückblicken kann.

Auch Laprevotte, der seine Stärken vor allem im Spielaufbau sieht, freut sich auf seine Zeit in Münster: „Ich habe sehr viel Gutes über die Stadt und den Verein gehört und die Verantwortlichen beim SC Freiburg haben mir den Schritt hierher empfohlen. Ich möchte hier eine gute Saison spielen und möglichst viele Einsätze bekommen.“ Bereits am Montagnachmittag wird der Franzose mit seinen neuen Mannschaftskollegen trainieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel