Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke düpiert Middlesbrough
Erstaunliche Frühform

Schalke düpiert Middlesbrough
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vizemeister Schalke 04 ist bereits in erstaunlicher Frühform. Die Königsblauen haben das einwöchige Trainingslager in Bad Radkersburg in Österreich mit einem klaren 3:0-Sieg gegen den englischen Premier-League-Klub FC Middlesbrough abgeschlossen. Vor 3000 Zuschauern erzielten Kevin Kuranyi in der 3. Minute, Gerald Asamoah (43.) und Mimoun Azaouagh (55.) die Tore für die überzeugenden Schalker.

Eine Woche vor dem Ligapokal-Viertelfinale in Düsseldorf gegen Aufsteiger Karlsruher SC ließ Schalkes Trainer Mirko Slomka seine vermeintlich erste Elf anfangen, in der Ivan Rakitic der einzige Neuzugang war. Der vom FC Basel zum Bundesligisten gewechselte 19-Jährige konnte erstmals sein großes Potenzial andeuten und bereitete die ersten beiden Treffer mustergültig vor. Heiko Westermann (zuvor Arminia Bielefeld) kam im zweiten Durchgang zum Einsatz. Der von Eintracht Frankfurt verpflichtete Jermaine Jones musste hingegen sein geplantes Debüt verschieben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel