Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Erster Ausländer ist fix

(0) Kommentare
Westbahnhof, ESC Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Westbahnhof, ESC Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015
Westbahnhof, ESC Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Westbahnhof, ESC Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015 Foto: Patrick Friedland
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Moskitos Essen können den 16. Neuzugang bekanntgeben. Dabei handelt es sich zum ersten Mal um einen Kontingentspieler.

Andrej Bires wechselt aus der DEL 2 vom Absteiger Heilbronner Falken an den Westbahnhof. „Andrej Bires ist ein junger Spieler, der für positive Überraschungen sorgen kann. Er hat die Aussicht auf seinen deutschen Pass, womit wir eine weitere Option auf einen Kontigentspieler hätten. Solange hat er als Importspieler mein Vertrauen. Andrejs Karriere kam im letzten Jahr ohne Eigenschuld ins stocken, er ist heiß sich zu beweisen und wird unserer Mannschaft enorm helfen. Er hat entsprechendes Potential, eine sehr professionelle Einstellung und ich gehe fest davon aus, dass er Schritt für Schritt in eine absolute Führungsrolle bei uns wächst", kommentiert Trainer Frank Gentges den Transfer.

Der 21-jährige Slowake kommt in insgesamt 49 DEL2-Spielen auf 24 Punkte und bringt bei einer Größe von 1,74 Meter 79 Kilogramm auf die Waage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel