Die Herner Fans dürfen sich freuen: Mit Christian Nieberle (30) und Damian Schneider (23) haben zwei Publikumslieblinge beim Herner EV verlängert.

Herner EV

Zwei Publikumslieblinge verlängern

RS
26. Juni 2015, 16:49 Uhr
Foto: Herner EV

Foto: Herner EV

Die Herner Fans dürfen sich freuen: Mit Christian Nieberle (30) und Damian Schneider (23) haben zwei Publikumslieblinge beim Herner EV verlängert.

Beide Stürmer kamen 2012 zum Verein, als der HEV noch in der Regionalliga tätig war.

Mit ihnen gelang nicht nur die Meisterschaft der Regionalliga, sondern auch der direkte Aufstieg in die Oberliga. Schneider und Nieberle stehen für Konstanz und pure Identifikation mit dem HEV - Und das trotz ihrer Vergangenheit beim Erzrivalen aus Essen. Das merkt man auch in den ersten Statements nach der Verlängerung ihrer Verträge: „Ich fühle mich in Herne einfach pudelwohl. Die Mannschaft ist toll und der Support von den Fans der Wahnsinn“, so Schneider. Christian Nieberle geht sogar noch einen Schritt weiter: „Ich möchte meine Karriere gerne in Herne beenden. Und da Vorstand und auch Trainer mit meiner Leistung in der letzten Saison zufrieden waren, war die Vertragsverlängerung die logische Konsequenz“. Damian Schneider brachte es in der vergangenen Spielzeit in 41 Spielen auf 45 Scorerpunkte. Nieberle in 39 Spielen auf 12 Treffer und 27 Torvorlagen. „Dass ich jetzt in die vierte Spielzeit am Gysenberg gehe, hängt vom Großteil von den Herner Fans ab, welches jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel machen und uns auch Zuhause in jedem Spiel bis zur Schlusssirene unterstützen“, ergänzt Nieberle.

Autor: RS

Kommentieren