Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Farfan mit Peru im Halbfinale

(2) Kommentare
Peru, Jefferson Farfan, Peru, Jefferson Farfan
Peru, Jefferson Farfan, Peru, Jefferson Farfan
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schöner Erfolg für Jefferson Farfan! Schalkes Flügelflitzer hat bei der Copa America in Chile mit Peru das Halbfinale erreicht.

Im Viertelfinale setzte sich Peru in der Nacht auf Freitag mit 3:1 gegen Bolivien durch. Dreifacher Torschütze war der frühere Bundesliga-Profi Paolo Guerrero. Der Stürmer von Flamengo Rio de Janeiro traf in der 20. Minute zum ersten Mal, erhöhte drei Zeigerumdrehungen später auf 2:0 und machte in der 74. Minute seinen Hattrick perfekt. Für Bolivien verwandelte Marcelo Martins einen Strafstoß (84.).

Jefferson Farfan stand in der Startelf und kam insgesamt 77 Minuten lang zum Einsatz.

Peru trifft im Halbfinale am Montag (29.6.) auf Gastgeber Chile, der im Viertelfinale Titelverteidiger Uruguay mit 1:0 besiegt hatte. Argentinien gegen Kolumbien und Brasilien gegen Paraguay sind die noch ausstehenden Viertelfinalduelle. Die Sieger dieser Partien spielen am Dienstag (30.6.) in der Runde der letzten vier Mannschaften gegeneinander.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel