Der US-amerikanische Nationalspieler Heath Pearce steht kurz vor einem Wechsel zu Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler wird zurzeit von Trainer Frank Pagelsdorf im Trainingslager in Kühlungsborn getestet. Pearce wäre ablösefrei, da  sein Vertrag beim dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland auslief.

Pearce bei Hansa im Probetraining

Beinlich als Kapitän bestätigt

jba
13. Juli 2007, 14:36 Uhr

Der US-amerikanische Nationalspieler Heath Pearce steht kurz vor einem Wechsel zu Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler wird zurzeit von Trainer Frank Pagelsdorf im Trainingslager in Kühlungsborn getestet. Pearce wäre ablösefrei, da sein Vertrag beim dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland auslief.

Unterdessen bestätigte Pagelsdorf Mittelfeldspieler Stefan Beinlich als Kapitän der Mannschaft. Beinlich sei ein Vorbild für alle und eine große Führungspersönlichkeit auf dem Platz, erklärte der Coach. Allerdings plagt sich der 35-Jährige derzeit mit einer Sehnenentzündung im linken Sprunggelenk und muss mit dem Training pausieren.

Autor: jba

Kommentieren