Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

SV Darmstadt 98
Ex-Dortmunder soll aus Paderborn kommen

(0) Kommentare
SV Darmstadt 98: Ex-Dortmunder soll aus Paderborn kommen
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Aufsteiger wird voraussichtlich Mario Vrancic vom SC Paderborn als ersten Neuzugang verkünden.

Vrancic, der beim einjährigen Bundesliga-Abenteuer des SC Paderborn durchaus zu überzeugen wusste (30 Spiele, 2 Treffer), kann die Ostwestfalen durch eine vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel verlassen.

Und wird dies auch tun: "Er hat uns mitgeteilt, dass er geht und zu einem Erstligisten wechselt. Es ist aber nicht an uns, den neuen Klub bekanntzugeben", erklärte Paderborns Manager Michael Born. Nach "kicker"-Informationen wird Vrancic nach Darmstadt wechseln, Paderborn im Gegenzug etwa 500.000 Euro erhalten.

Der 26-Jährige wurde vor Jahren bei Mainz 05 noch von Jürgen Klopp entdeckt und schließlich auch nach Dortmund gelockt, wo der zentrale Mittelfeldspieler seine Klasse in 47 Regionalliga-Partien (16 Tore) für die U23 unter Beweis stellte. Zum Durchbruch bei den Profis langte es für den technisch beschlagenen Vrancic aber nicht - der gelang ihm erst nach seinem Wechsel nach Paderborn im Sommer 2012. Insgesamt trug er in den drei Jahren in 96 Pflichtspielen das SCP-Trikot, erzielte 12 Treffer und legte deren 20 vor.

Beim Bundesliga-Aufsteiger soll Vrancic die Lücke im defensiven Mittelfeld füllen, die durch den Wechsel von Hanno Behrens zum 1. FC Nürnberg entstanden ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel