Der Kader der Moskitos Essen wird in der kommenden Spielzeit kaum wiederzuerkennen sein.

ESC Moskitos Essen

Vierte Vertragsverlängerung

22. Juni 2015, 11:32 Uhr
Foto: Patrick Friedland

Foto: Patrick Friedland

Der Kader der Moskitos Essen wird in der kommenden Spielzeit kaum wiederzuerkennen sein.

Über ein Dutzend Neuzugänge konnte Coach Frank Gentges bereits an den Westbahnhof lotsen, nun verlängerte zur Abwechslung aber ein Mitglied des alten Kaders. Stürmer Reto Schüpping geht 2015/2016 in seine zweite Spielzeit in Lila-Grün.

Der gebürtige Willicher erzielte in der letzten Saison vier Tore und zwölf Vorlagen in 38 Spielen. Gentges erwartet nun deutlich mehr vom 19-Jährigen: "Letzte Saison kam er erst innerhalb der Saison zu uns, war somit ohne Vorbereitung im Seniorenbereich und aufgrund einer schweren Verletzung aus der Vorsaison kam er nur schwer in Tritt. Diese Saison ist er von Beginn an dabei und ich erwarte mir von ihm eine klare Leistungsexplosion.“

Autor:

Kommentieren