Die Zebras haben den Anstrengungen des Lauftrainingslagers in Eisenach getrotzt und dem ortsansässigen Oberligisten im Testspiel klar die Grenzen aufgezeigt.

MSV Duisburg

Deutlicher 11:0-Erfolg im ersten Testspiel

RS
19. Juni 2015, 21:26 Uhr
Foto: Ketzer

Foto: Ketzer

Die Zebras haben den Anstrengungen des Lauftrainingslagers in Eisenach getrotzt und dem ortsansässigen Oberligisten im Testspiel klar die Grenzen aufgezeigt.

Beim ersten Testspiel der Saison verzichtete Trainer Gino Lettieri in [person=7338]Enis Hajri[/person], [person=1694]Sascha Dum[/person], [person=2232]Matthias Kühne[/person], [person=15288]Ahmet Engin[/person] und [person=5706]Maurice Schumacher[/person] auf gleich fünf leicht angeschlagene Spieler.

Trotzdem kam der Zweitliga-Aufsteiger gegen den Oberligisten zu einem nie gefährdeten 11:0-Erfolg. [person=1414]Dennis Grote[/person] (11.,45.), [person=4496]Zlatko Janjic[/person] (12.), [person=4121]Steffen Bohl[/person] (24.) und ein Eigentor von Eisenachs Tobias Eckermann (41.) sorgten für die 5:0-Halbzeitführung.

[infobox-right]Die Aufstellung des MSV:
1. HZ: Ratajczak – Bohl, Meißner, Bajic, Wolze – Albutat, Dausch – Wiegel, Grote – Janjic, Brandstetter.
2. HZ: Lenz – Klotz, Feltscher, Bomheuer, Poggenberg – De Wit, Behr – Scheidhauer, Bröker – Onuegbu, Iljutcenko [/infobox]

Im zweiten Durchgang dann begann die Stürmer-Show beim MSV. Zwar gingen die Neuzugänge [person=1699]Thomas Bröker[/person] und [person=3220]Simon Brandstetter[/person] leer aus, dafür trafen aber [person=2865]Kingsley Onuegbu[/person] (52., 65. und 66.) und [person=5475]Stanislav Iljutcenko[/person] (73., 75. und 76.) jeweils drei Mal ins Tor und stellten so den Endstand her.

"Für den ersten Test war das absolut in Ordnung, das hat mir gut gefallen", sagte ein zufriedener Gino Lettieri nach dem Spiel. "Es gibt natürlich immer Kleinigkeiten, die wir noch verbessern können. Wir haben viel gearbeitet und klar waren die Beine da etwas schwer. Doch im Großen und Ganzen bin ich zufrieden."

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren