BL WE

So liefen die Relegationsspiele

RS
18. Juni 2015, 22:10 Uhr

Foto: Ketzer

Die Bezirksligen aus Westfalen haben am Donnerstagabend ihre ersten Spiele der Aufstiegsrunde ausgetragen. Ein Überblick:

Die SpVg Brakel gewann ihr Spiel gegen den SV Brilon mit 2:1. Dabei holten der Vertreter der Bezirksliga Staffel 3 in der zweiten Halbzeit einen 0:1-Rückstand auf. Jan Niklas Bause hatte den Brilon in Führung gebracht (12.), ehe Frank Seltrecht (54., 83.) das Ergebnis mit einem Doppelpack drehte.

Brakel trifft am Sonntag auf den SC Münster. Im Duell gegen Hagen 11 behielten die 08er mit 4:1 die Oberhand. Auch die Münsteraner konnten das Spiel in der zweiten Hälfte drehen. Die Führung durch Giuseppe Restieri (21.) egalisierte Enrico Suvar kurz nach Wiederanpfiff (48.). Yannick Albrecht (55.) und Frederik Schulte (71.) brachten Münster schließlich in Führung und kurz vor Schluss machte Albrecht mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf (88.).

Hier geht es zum Liveticker zum Nachlesen

Im dritten Entscheidungsspiel ging der VfL Holsen als Sieger vom Platz. 2:1 besiegten sie den SC Bielefeld. Eine frühe Bielefelder Führung durch Volker Klocke (14.) glich Lennard Wüllner schnell aus (17.). Es dauerte bis zur 74. Minute, bis Pascal Siebers mit dem Treffer zum 2:1 den Endstand herstelle.

Gegner am Sonntag ist der SC Weitmar 45. Dem Tor von Kenneth Neumann nach einer halben Stunde hatte der SV Ottfingen nichts mehr entgegenzusetzen. Aber auch der SCW legte nicht mehr nach, so dass es bei dem knappen Sieg blieb.

Das letzte Relegationsspiels zur Landesliga bestreiten am Sonntag Viktoria Resse und die Zweitvertretung von Westfalia Rhynern. Resse setzte sich durch Treffer von Marc Butowski (59.) und Mike Neumann (90.+5) gegen Teutonia SuS Waltrop durch. Rhynern II gewann gegen Westfalia Wethmar knapp mit 2:1. Jan Kleine brachte den spätern Sieger nacheiner Viertelstunde 1:0 in Führung. In der 63. Minute gelang Jan Mantei zwar der Ausgleich für Wethmar, Ramon Knoppik konnte später aber wieder den alten Abstand herstellen (80.)

Den Liveticker zum Spiel zum Nachlesen finden Sie hier

Die Relegationsspiele am Sonntag im Überblick:
Westfalia Rhynern II - Viktoria Resse
SpVg Brakel - SC Münster 08
VfL Holsen - SC Weitmar 45

Die Anstoßzeiten und Austragungsorte der drei Sonntagsspiele werden am Freitag bekanntgegeben. Die Sieger steigen dann in die Landesliga auf.

Autor: RS

Kommentieren