Am Samstag beginnt bei Rot-Weiss Essen die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Spielzeit.

RWE

Außenverteidigersuche - eine Spur führt nach Münster

RS
18. Juni 2015, 18:57 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Am Samstag beginnt bei Rot-Weiss Essen die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Spielzeit.

Der Kader wird dann mit Sicherheit noch nicht die volle Mannstärke besitzen, denn die Essener planen noch vier bis fünf Neuzugänge zu verpflichten. Unter anderem soll ein Außenverteidiger kommen. Hier führt eine Spur zu Preußen Münster, wo der Vertrag des 23-jährigen Julian Riedel ausläuft und nicht verlängert wird.

[person_box=2017][/person_box]

Vorteil des ehemaligen Leverkuseners: Er kann beide Außenverteidiger-Positionen spielen. In dieser Saison kam er für den Drittligisten 14 Mal zum Einsatz, im letzten Jahr spielte er 23 Mal für die Preußen. An die Hafenstraße hat er bisher nicht die besten Erinnerungen, denn in der Saison 2012/13 verlor er mit Bayer Leverkusen II in Essen deutlich mit 0:4.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren