Startseite » Fußball » Kreisliga A

Blau-Gelb Überruhr
Sieben Neuzugänge

Blau-Gelb Überruhr, Saison 2014 / 2015, Matthias Hülsmann, Blau-Gelb Überruhr, Saison 2014 / 2015, Matthias Hülsmann
Blau-Gelb Überruhr, Saison 2014 / 2015, Matthias Hülsmann, Blau-Gelb Überruhr, Saison 2014 / 2015, Matthias Hülsmann Foto: Ketzer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ambitionierte A-Ligist vermeldet weitere sieben Neuverpflichtungen.

Seit Wochen lässt der FC Blau-Gelb Überruhr aus der Kreisliga A1 Kreis Essen Süd-Ost aufhorchen. Mit teils deutlich klassenhöheren Zugängen soll der Aufstieg in die Bezirksliga im nächsten Jahr gelingen. "Wir würden uns unglaubwürdig machen, wenn der Aufstieg nicht unser Ziel sein würde", bestätigt der Sportliche Leiter Mario Salogga.

Nun langen die Blau-Gelben auf dem Transfermarkt noch einmal mächtig zu und verkünden weitere Verpflichtungen von Spielern, die bereits Erfahrungen in der Landesliga vorzuweisen haben. Allein vom Landesliga-Absteiger SV Burgaltendorf kommen mit Nico Papadopoulos, Christoph Rosenkranz und Felix Timmers drei Neue. Ebenfalls bedient man sich bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Kray, der Stürmer Ersin Canseven unterschreibt. Gerade von Canseven erhofft sich Salogga viel, in 50 Bezirksligaspielen für Kray knipste der 23-jährige 42 Mal! Mit Maurice Hundenborn vom 1. FC Kray II, der momentan auf Probe bei der Mannschaft weilt, steht man noch in Verhandlungen.

In Mohamed Issa von der SSVg Velbert verpflichtet Überruhr ein 21-jähriges Mittelfeldtalent, das diese Saison sieben Mal im Kader stand und sogar zu einem ersten Einsatz in der Oberliga für den frisch gebackenen Meister und Regionalliga-Aufsteiger kam.

Zusätzlich zu den sechs bereits feststehenden Neuverpflichtungen vervollständigen Tim Vielain und Ahmet Citlak den Kader.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel