Startseite » Fußball » Kreisliga A

Gelsenkirchen
Irres Finale in der Kreisliga

(0) Kommentare
Ufuk Ataman, Benjamin Lindenau, Ufuk Ataman, Benjamin Lindenau
Ufuk Ataman, Benjamin Lindenau, Ufuk Ataman, Benjamin Lindenau
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war schon vor dem Anstoß ein irres Finale um die Meisterschaft in der Kreisliga A2 Gelsenkirchen. Nach dem letzten Spieltag ist alles noch komplizierter.

Spitzenreiter Blau-Weiß Gelsenkirchen hatte den Matchball – und vergab ihn beim 2:2 gegen Heßler 06. Auf den anderen Plätzen erledigten hingegen Westfalia 04 (3:0 gegen Firtinaspor) und Genclerbirligi Resse (3:0 gegen Teutonia Schalke) ihre Aufgaben souverän.

In einem unfassbaren Match gegen den Nachbarn Heßler 06 brachen sich derweil die Jungs vom Schürenkamp fast den Finger in der Nase. Die Gäste von Trainer Dominik Abel, zuletzt sechsmal in Folge ohne Sieg, waren beim Tabellenführer nach einer guten Viertelstunde sogar mit 2:0 in Führung gegangen.

Blau-Weiß drehte die Partie, kam nach einer Stunde zum längst verdienten Ausgleich und hatte in der Schlussphase Chancen, um gleich drei Partien zu gewinnen. Doch selbst ein Elfmeter und eine tausendprozentige Möglichkeit in der Nachspielzeit, als drei Blau-Weiß im Heßleraner Fünfmeterraum den Ball nicht über die Linie brachten, reichten nicht.

Am Ende hieß es 2:2 und der lange Zeit unangefochtene Spitzenreiter stand mal wieder im entscheidenden Spiel mit leeren Händen da. "Jetzt heißt es wieder, Blau-Weiß ist zu doof, die packen es eh nicht", stöhnte Kapitän Ufuk Ataman.

Bereits vor zwei Jahren hatte Blau-Weiß das finale Match um die Meisterschaft gegen Rotthausen in den Sand gesetzt. Damals gab es sogar eine Niederlage gegen die DJK TuS 1910.

Nun müssen Westfalia 04 und Genclerbirligi Resse noch einmal zum Entscheidungsspiel ran. Dieses soll am Mittwoch um 19 Uhr im Jahnstadion stattfinden.

Der Sieger tritt zum Aufstiegsspiel in die Bezirksliga gegen den überlegenen Kreisliga-A1-Meister Erle 08 an, voraussichtlich am Sonntag um 16 Uhr (Spielort wird festgelegt, je nachdem wer bei Westfalia 04 gegen Genclerbirligi gewinnt).

Der Sieger der Partie Westfalia 04/ Genclerbirligi gegen Erle 08 steigt direkt in die Bezirksliga auf, der Verlierer muss ein weiteres Relegationsspiel gegen einen Bezirksligazweiten aus dem Fußballkreis Bochum (Wer das sein wird, steht noch nicht fest, auch hier gibt es eine weitere Relegation).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel