Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Winkler holt neuen Keeper aus Düsseldorf

(2) Kommentare
RWE: Neuer Schlussmann kommt aus Düsseldorf
Foto: Rot-Weiss Essen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat mit Robin Heller von Fortuna Düsseldorf einen neuen Keeper unter Vertrag genommen.

Heller war zuletzt dritter Keeper beim Zweitligisten, kam aber ausschließlich in bislang vierzig Spielen für die U23 in der Regionalliga West zum Einsatz. An der Hafenstraße unterschrieb der 20-Jährige nun einen Zweijahresvertrag.

Sportdirektor Andreas Winkler ist von den Qualitäten des neuen Keepers Schlussmannes überzeugt: „Mit Robin stößt ein extrem talentierter Keeper zu uns, der sein Können in der Regionalliga West bereits unter Beweis gestellt hat. Er ist trotz seines jungen Alters bereits sehr klar und selbstbewusst in der Kommunikation mit seinen Vorderleuten, ist stark auf der Linie und verfügt über eine sehr gute Strafraumbeherrschung.“

Heller freut sich auf seine neue Aufgabe bei RWE: „Bei meinen bisherigen Spielen an der Hafenstraße ist mir die Stimmung der RWE-Fans immer in besonderer Erinnerung geblieben. Dementsprechend freue ich mich darauf, diese Atmosphäre in Zukunft regelmäßig zu erleben und hoffe, durch gute Leistungen positiv dazu beitragen zu können."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel