Startseite

Dresden
Ex-Schalker geht in die vierte Liga

(0) Kommentare
Schalke II, Regionalliga West, Alban Sabah, Saison 2012/13, Schalke II, Regionalliga West, Alban Sabah, Saison 2012/13
Foto: Tillmann

Alban Sabah wechselt zur neuen Saison von Dynamo Dresden zum SV Waldhof Mannheim in die Regionalliga Süd-West.

Der 22-jährige Innenverteidiger absolvierte in den letzten beiden Spielzeiten 13 Partien für die erste Mannschaft und 16 Begegnungen für die Reserve von Dynamo. Seine Laufbahn begann Sabah bei Ratingen 04/19 und der DJK Blau-Weiß Gelsenkirchen, ehe der togolesische Nationalspieler im Jahr 2005 in den Nachwuchsbereich der SG Wattenscheid 09 wechselte. Mit 17 Jahren zog es den Abwehrmann zu Schalke 04, wo er 2011 für eine halbe Stunde Profi-Luft schnuppern durfte.

Gemeinsam mit Sabah zieht es mit Markus Scholz ein weiteres bekanntes Gesicht aus dem Revier von Dresden nach Mannheim. Der 27-jährige Schlussmann stand insgesamt drei Jahre beim VfL Bochum II zwischen den Pfosten.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.